Aktuelle Tipps und Hilfe

Liebe Kundinnen, liebe Kunden!

 

Durch die Corona-Situation kann ich im Moment leider keine Behandlungstermine anbieten.

 

Was ich aber tun kann sind folgende Dinge:

 

  • bei Bedarf an Kosmetikprodukten von Styx oder die Nikolai verschicke ich gerne auch Pakete an dich!

 

  • ein paar Tipps zum Pflegen der Haut zuhause geben.

 

Rezeptetipp:

 

 

Avocadomaske; für jeden Hauttyp geeignet.

Du benötigst: 1 TL Honig, ½ reife Avocado, 2 EL Naturjoghurt

  • Löffle als erstes die halbe Avocado aus und gib sie in eine mittelgroße Schale. Zerdrücke die Avocado mit einer Gabel bis ein feiner Brei entsteht.
  • Rühre 2 EL Naturjoghurt und 1 TL Honig dazu. Gut vermischen bis es schön cremig ist.
  • Die nun fertige Maske auftragen und für ca. 15 Minuten einwirken lassen. Danach mit einem Kosmetiktuch oder lauwarmen Wasser abspülen.

 

 

Gegen unreine Haut hilft sehr gut eine Honigmaske mit Zimt:

Du benötigst: 1 EL Zimtpulver, 2 EL Honig

  • Zutaten verrühren, danach die Maske gleichmäßig auf die Haut auftragen und nach 30 Minuten Einwirkzeit mit lauwarmen Wasser abwaschen.

 

 

Bitte nur anwenden, wenn du keine Allergien gegen eine der Inhaltsstoffe hast!

 

 

 

Und was darf auf keinen Fall vergessen werden? Natürlich unsere Füße, die uns unser ganzes Leben durch die Welt tragen!

 

  1. Gönne deinen Füßen regelmäßig ein Fußbad! Gerade jetzt, in der Virenzeit, mach einfach ein Eichenrindentee Fußbad - das stärkt zusätzlich das Immunsystem.
  2. Creme deine Füße ein- bis zweimal täglich ein
  3. Trag nur Schuhe mit einer optimalen Passform, wechsle deine Schuhe öfters, um den Füßen Abwechslung zu bieten.
  4. Gehe des öfteren barfuß (Ausnahme: Diabetiker und Bluter). Denn Barfußlaufen fördert die Durchblutung, stärkt die Muskulatur und erhöht die Beweglichkeit der Zehen.
  5. Gönne deinen Füßen von Zeit zu Zeit eine Fußmassage.

 

 

Ich freue mich darauf, dich hoffentlich bald wieder in meinem Studio begrüßen zu dürfen!