Über mich

Anita SALDINGER-KARGER

Ganzheitliche Kunsttherapeutin i.A.u.S. I Künstlerin

 

1984 geboren und aufgewachsen in Wien, entdeckte ich schon in frühester Kindheit und Jugend, die Liebe zur Kunst und Malerei. Ich erkannte schnell, dass mich das Malen und Zeichnen entspannt und ich dadurch Zugang zu meiner innersten Welt bekomme. Ich wendete dies zu jeder Zeit und in jeder Phase meines Lebens an und konnte mich damit auch in schwierigen Zeiten emotional über Wasser halten. Nach über zehn Jahren als Angestellte, erkannte ich meine Berufung zur

Kunsttherapeutin und startete die Ausbildung zur ganzheitlichen Kunsttherapeutin an der Akademie für Kunsttherapie in Wien.

 

Kunsthherapeutischer Lebenslauf:

 

Ausbildung

  • Akademie für Kunsttherapie Wien

       Mitglied ACT-Austrian Association of Arts- and Creativity - Therapy

 

 

Praktika

  • Lebenshilfe Wien - Verein für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung
  • Stimmfabrik - Schule für Rock- und Popgesang Wien
  • Kunsttherapeutische Bgleitung einer Demenzpatientin

 

 

Fortbildungen

  • ADHS und Mobbing bei Kindern und Jugendlichen
  • Ganzheitliche Kunsttherapie und Psychosomatik
  • Kunsttherapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

 

 

Künstlerischer Lebenslauf:

 

Mitgliedschaften

  •  Mitglied als Künstlerin der Künstlervereinigung ARTSchmidatal

Projekte I Aufträge I Zusammenarbeit

  • Logodesign für IT Firma
  • Konzertfotografie für die Punk-Rock-Band Kid Louie
  • Maske und Make-up für Musikvideodreh in Zusammenarbeit mit G'schupfter Entertainment und der Metalband Legion of Bokor

 

Ausbildung

  • Diverse Kunstworkshops (darstellend und bildnerisch) im Zuge meiner Ausbildung zur ganzheitlichen Kunsttherapeutin
  • Kunstabschluss an der Akademie für Kunsttherapie, 1210 Wien
  • Vocalcoaching bei - Einfach singen lernen - Andreas HEUSSER, 1070 Wien
  • Gesangsausbildung - Stimmfabrik, Schule für Rock- und Popgesang, 1230 Wien