Nachhilfe


Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 0664 / 91 93 102


In diesem Bereich, können Sie die jeweiligen Nachhilfeangebote finden.

 

Für Einzelschulungen, sowie Gruppenkurse stehe wir gerne zur Verfügung.

 

 

Kontaktieren Sie uns einfach!


Sprachen

Deutsch und Englisch


 

DEUTSCH und ENGLISCH UNTERSTUFE

 

DEUTSCH und ENGLISCH OBERSTUFE


KOMBI NACHHILFE:

 

Mein Angebot besteht aus Einzel- und Kleingruppenstunden, da ich somit am besten auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen kann.

 

Die Nachhilfe wird für die Unter- und Oberstufe angeboten.

 

Wir können uns in den Stunden speziell den Leistungsstand des Kindes ansehen. Dadurch ergibt sich ein guter Überblick, an welchen Themen der deutschen Sprache besonders gearbeitet werden muss. Wir beschäftigen uns mit der Grammatik, der Rechtschreibung, sowie mit der Zeichensetzung, der Textanlayse und den Textarten.

 

Auch das Lesen und freie Sprechen werden wir gemeinsam erarbeiten bzw. stärken. Außerdem werden wir uns zusätzlich verschiedene Lerntechniken ansehen, um das Arbeiten zu erleichtern. Darauf basierend kann ein individueller und Erfolg bringender Trainingsplan erstellt werden.

 

Es soll ein einfacher und unkomplizierter Umgang mit der Sprache vermittelt werden. Deutsch ist natürlich auch für alle anderen Schulfächer essentiell, um die gewünschte Leistung bringen zu können, ebenso wie in der englischen Sprache, da diese eine sehr wichtige Weltsprache ist, wird sie auch am späteren Lebensweg ständig gebraucht und eingesetzt.


Rechnen und Mathematik


RECHNEN und MATHEMATIK UNTERSTUFE

 

RECHNEN und MATHEMATIK OBERSTUFE


KOMBI NACHHILFE:

 

Mein Angebot besteht aus Einzel- und Kleingruppenstunden, da ich somit am besten auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen kann.

 

Die Nachhilfe wird hauptsächlich für die Unterstufe, sowie teilweise auch für die Oberstufe angeboten.

 

Wir können uns in den Stunden speziell den Leistungsstand des Kindes ansehen. Dadurch ergibt sich ein guter Überblick, an welchen Themen des Rechnens besonders gearbeitet werden muss. Wir beschäftigen uns mit der Basis, sowie dem Aufbau der Rechnungen und dem perfekten Umgang mit den Grundrechnungsarten, dem Zahlenspektrum, den Nullersprüngen, dem 1x1, aufbauender Mathematik, logischer Lösungswege, und vielem mehr.

 

Auch das Verständnis für die Hintergründe werden wir gemeinsam erarbeiten bzw. stärken. Außerdem werden wir uns zusätzlich verschiedene Lerntechniken ansehen, um das Arbeiten mit den Zahlen zu erleichtern. Darauf basierend kann ein individueller und Erfolg bringender Trainingsplan erstellt werden.

 

Es soll ein einfacher und unkomplizierter Umgang mit den Zahlen und Rechenoperationen vermittelt werden.


"Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht fürchten!" (aus China)