Deutsch


Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 0664/233 4031


DEUTSCH UNTERSTUFE

 

DEUTSCH OBERSTUFE

 

Trainerin: Silvia Fraberger

 


KOMBI NACHHILFE:

 

Mein Angebot besteht aus Einzelstunden, da ich somit am besten auf die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Kinder eingehen kann.

 

Die Nachhilfe wird für die Unter- und Oberstufe angeboten.

 

Wir können uns in den Stunden speziell den Leistungsstand des Kindes ansehen. Dadurch ergibt sich ein guter Überblick, an welchen Themen der deutschen Sprache besonders gearbeitet werden muss. Wir beschäftigen uns mit der Grammatik, der Rechtschreibung, sowie mit der Zeichensetzung, der Textanlayse und den Textarten.

 

Auch das Lesen und freie Sprechen werden wir gemeinsam erarbeiten bzw. stärken. Außerdem werden wir uns zusätzlich verschiedene Lerntechniken ansehen, um das Arbeiten zu erleichtern. Darauf basierend kann ein individueller und Erfolg bringender Trainingsplan erstellt werden.

 

Es soll ein einfacher und unkomplizierter Umgang mit der deutschen Sprache vermittelt werden. Deutsch ist natürlich auch für alle anderen Schulfächer essentiell, um die gewünschte Leistung bringen zu können.