BhW Bildungswerkstatt Ziersdorf



Dein Körper als Sprachrohr der Seele

Unser Körper ist einmalig. Uns gegeben um uns zu bewegen und uns auszudrücken. Er drückt sich aus, in Haltung, Erscheinung und in den vielen Möglichkeiten zwischen Gesundheit und Krankheit. 

Ich möchte dazu einladen, Gesundheit nicht als etwas Starres zu sehen, sondern als konstanten Prozess, als Kommunikation zwischen Körper, Geist, Seele und den Zuständen im Innen und Aussen. 

 

Höre was dein Körper sagt.

Schaue was dein Körper zeigt.

Spüre was dein Körper fühlt.

 

Ich lade dich ein auf ein Wochenende mit dir – auf ein Rendevous mit deinem Körper. Nimm dir Zeit, um in dich hineinzuhorchen, zu erkennen, was dein Körper dir mitteilen will. Es geht nicht um gesund – ungesund, richtig oder falsch. Vielmehr geht es um Beziehung, Verständnis und Wohlwollen. Was uns unser Körper zeigt, sehen wir als Hilfestellung. Symptome werden zu Möglichkeiten und so lernen wir unseren Körper besser zu verstehen.

 

Diese Tage werden wir uns uns selbst widmen. Alles was auftaucht ist wertvoll. Der Körper dient uns als Brücke von aussen nach innen und umgekehrt. Wir lernen einfache Übungen und Techniken um mit unserem Körper in Kontakt zu treten und alles darf spielerisch passieren. Die Methoden kommen aus Bereichen der Integrativen Leibtherapie, der ganzheitlichen Kunsttherapie, dem Yoga und der Körperarbeit. 

 

Die Gestaltung bleibt offen und flexibel und es wird ausreichend Raum für Rückzug und Entspannung geben.

 

Ich lade Jede und Jeden ein mit allem was dich im Moment beschäftigt zu kommen und darauf zu vertrauen, dass überall Möglichkeiten sind. 

 

Werde wieder zur Gestalterin und zum Gestalter deines Lebens und komme zurück zur Selbstbestimmung. Fühle dich wieder wohl in deinem Körper und lerne ihm zu vertrauen und mit ihm zu kommunizieren. 

 

 

„Nicht das was uns Angst macht stellt ein Problem dar, sondern wie wir damit umgehen und uns davon beeinflussen lassen.“

 

Programmablauf:

Fr:  18:30 – 20 Uhr 

Sa: 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

So: 10 – 13 Uhr

 

mind. Teilnehmer: 4

max. Teilnehmer: 12

 

Preis pro Teilnehmer: 320 Euro (inklusive Material, exklusive Nächtigung und Verpflegung)

Anmeldungen bis 20. März 2020

Frühbucher bis 29. Februar 2020: 280 Euro

Kontakt und Buchung des Seminars:

kontakt@manuelasteffel.at


 

Alle Informationen zu Seminaren und Schulungsangeboten in der Region finden Sie einfach unter dem Link zur Seite der Bildungswerkstatt Ziersdorf!

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem abwechslungsreichen Angebot!


Bildung und Wissen begegnen uns jeden Tag!