Über mich

 

Mein Name ist Claudia Sommer, und ich lebe seit 2010 mit meinem Lebensgefährten in Gettsdorf.

Ich bin Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Söhnen.

Da mich die Arbeit mit Kindern schon immer begeistert hat, habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zur mobilen Lernbegleiterin (= Lerncoach), zu absolvieren.

Somit kann ich ihren Kindern eine ganzheitliche Unterstützung bei Schulschwierigkeiten und Lernproblemen anbieten.

Die Betreuung findet in Kleingruppen von 1 bis maximal 3 Kindern im Alter von 6-12 Jahren statt.

Im Vordergrund steht die Förderung der Selbstständigkeit.

Ziel des Lerncoachings ist, gemeinsam mit den Kindern herauszufinden.....

…. wo die Ursachen für ihre Lernprobleme liegen

…. welche Lernstrategien für sie förderlich sind

…. welche Unterstützung für sie hilfreich ist und

…. wie ihr Selbstwertgefühl gestärkt werden kann